Werner Busch

Werner Busch lebt seit seiner Geburt 1954 in Düsseldorf, dort betreibt er auch seit 20 Jahren die „Bonsaiwerkstatt Busch“.
Werner gilt als „Urgestein“ der deutschen Bonsaiszene und großer Fachmann in der Bonsaiaufzucht und Laubbaumgestaltung.
Zahlreiche Fachbeiträge in Fachzeitungen, Buchtitel, Vorträge, Studienreisen, Baumdemonstrationen und Workshops zeugen von Seinem großen Wissen über Bonsai.

Werner Busch 



Meine ersten intensiven Erfahrungen mit Bonsai hatte ich in Werners Bonsaigarten, hieraus begründet sich heute noch Mitgliedschaft in einem der Düsseldorfer Arbeitskreise, die sich regelmäßig in Werners Verkaufsräumen treffen.
Meine ersten Workshops als Anfänger fanden so auch unter Werners Leitung statt.
Meine oftmals sehr zahlreichen Fragen über Bonsai beantwortete Werner damals wie heute noch, gewissenhaft und freundlich. Er gehört sicherlich zu den Menschen von denen ich früher sowie jetzt noch am meisten über Bonsai gelernt habe und noch lerne.
Im Laufe der Jahre pflegen wir nicht zuletzt über das gemeinsame studieren bei Hideo Suzuki und der Zusammenarbeit bei der „Art of Bonsai 2004“ ein freundschaftlich vertrauensvolles Verhältnis zueinander in dem Neid und Missgunst keinen Platz haben.



www.bonsaiwerkstatt.de

Meine Freunde
Udo Claassen