Thuja

Thuja Wald 



Pflanze : Thuja (Thuya orientalis)
Gestaltet: 03/2004
Schale : China
Foto :Eginhard Rösner

Dieser Wald wurde von mir im März 2004 gestaltet. Er ist aus Pflanzen entstanden die ein guter Bekannter von mir etwa 10 Jahre lang in einer flachen Holzkiste vorkultiviert hat. Die einzige Pflegemaßnahme die er durchführte war das kurz halten der Äste.
Als ich die Pflanzen erhielt trennte ich den völlig durchwurzelten Pflanzballen und ließ alle Bäume in separaten Gefäßen erst einmal ein Jahr wachsen. Im Jahr danach lichtete ich überflüssige Äste aus und schnitt die verbliebenen stark zurück.
Im Frühjahr 2004 setzte ich die 7 Einzelbäume in die dafür vorgesehene Pflanzschale und gestaltete diesen Wald. In die Gestaltung wurde zusätzlich noch ein toter Stamm mit einbezogen der die Natürlichkeit der Kreation meiner Meinung nach noch unterstreicht.

frisch ausgegraben
Gemeiner Wacholder 1